Gemeinde Thierhaupten

Seitenbereiche

wechselbild
Logo Markt Thierhaupten

Volltextsuche

Seiteninhalt

Der Wirtschaftsverband Thierhaupten

In Thierhaupten bieten verschiedene Gewerbegebiete Raum für die weitere Ansiedlung von Handwerk und Gewerbe.
In den vergangenen Jahren war eine Ausweitung der alteingesessenen Betriebe wie auch ein Zuzug von neuen Gewerbebetrieben zu verzeichnen. Das wirtschaftliche Umfeld Thierhauptens weist dabei eine mittelständische Struktur auf.

Der Wirtschaftsverband Thierhaupten - WVT - ist die Interessenvertretung für den Mittelstand.
Er wurde im Jahr 1994 mit 37 Mitgliedern gegründet. Bis Mai 2011 erfolgte eine Steigerung auf 56 Mitgliedsfirmen mit insgesamt ca. 600 Arbeitnehmern. 2015 sind es 53 Mitglieder.

Wesentliches Ziel des WVT ist es, im Verband gemeinsame Interessen zu bündeln und für Handwerk und Gewerbetreibende wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen.
Weiterhin wirkt der Verband bei Gemeinschaftsaufgaben in der Dorfgemeinschaft mit.

Kontakt:

1. Vorsitzender
Herr Ulrich Pröll
Tel.: 08271 427436
Weiter zur Homepage